Wir über uns

Bildergebnis für deutsche rote pflege

Die Ambulante Pflege des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Dingolfing-Landau, unter der Leitung von Monika Neumaier, sind mittlerweile zu einem umfassenden Service im Landkreisgebiet geworden.

Unser Pflegeteam stellt seit über 25 Jahren eine feste Institution im Landkreis Dingolfing-Landau dar. Getreu dem Leitbild des Bayerischen Roten Kreuzes – Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Freiwilligkeit, Unabhängigkeit, Einheit und Universalität – haben wir es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden zu versorgen.

Pflegeteam Landau

Pflegeteam Landau

Frau Monika Neumaier (PDL) leitet unseren Ambulaten Pflegedienst. Sie konnte im September 2011 ihre Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft erfolgreich abschließen. Wir sind stets bemüht, mit bestem Wissen und Gewissen die Versorgung unserer Kunden zu gewährleisten und den Wünschen unserer pflegebedürftigen Mitmenschen nachzukommen. Im Januar dieses Jahres wurde unsere Einrichtung vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) erneut geprüft. Auch dieses Mal konnten wir wieder beweisen, daß unsere Qualität in medizinischer und pflegerischer Hinsicht den neusten Standards entspricht, die Organisation hervorragend ist und die Zufriedenheit der Kunden als sehr gut bewertet wurde. Wir liegen mit unserer Gesamtnote mit 1,1 über dem Landesdurchschnitt (1,3) und können somit die Qualität unserer Leistungen hervorheben.


Darüber hinaus bieten wir Ihnen „Hilfe aus einer Hand“ – betreuter Fahrdienst, Hausnotruf, Essen auf Rädern, betreutes Reisen und die offene Behindertenarbeit des BRK Kreisverbandes Dingolfing-Landau.

Für Fragen steht Ihnen gerne unser BRK-Kompetenzteam für die Ambulante Pflege unter der Telefonnummer 08731/3141 22 und für alle weiteren Dienste unter 08731/3141 0 zur Verfügung.

 

Ihr BRK Pflege- und Kompetenzteam